Bundesjugendspiele 2018

Am 17. Mai fanden im Sportpark Nord unsere diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen zum Song „Sportinator“ zeigten die Schülerinnen und Schüler in den Disziplinen Laufen, Werfen sowie Weitspringen vollen Einsatz, der durch entsprechende Urkunden reichlich belohnt wurde! Mit Sackhüpfen, Fußball und weiteren Spielen wurden, mit viel Spaß, Wartezeiten zwischen den einzelnen Stationen überbrückt, so dass beim gemeinsamen Abschlusssong „Fliegerlied“ alle sichtlich ausgepowert und zufrieden waren!

Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Eltern, die uns so fantastisch unterstützt haben!

Auch möchten wir uns bei der diesjährigen Organisatorin der Bundesjugendspiele, Frau Schmiemann, bedanken! Sie hatte bei der Vorbereitung und Durchführung der Spiele die Fäden fest in der Hand und sorgte somit für einen reibungslosen Ablauf!