Schulkulturtag 2017/18

Kunterbunt startete am 15. März der Ahlener Schulkulturtag in seine vierte Runde. 550 Kinder aus acht Grundschulen versammelten sich mit ihren Lehreinnen und Lehrern und vielen interessierten Eltern in der Stadthalle. Kati Peterleweling aus der Kulturabteilung führte durch das kreativ-musikalische Programm. Die Don-Bosco-Schule war gleich mit zwei Auftritten vertreten: Unter der Leitung von Frau Leifeld und Frau Rose präsentierten der zweite und der dritte Jahrgang einen Trommel-Rap und die Tanz-AG der OGS zeigte, unter der Leitung von Frau Weber, einen Tanz! Erstmalig gab es in diesem Jahr auch eine Kunstausstellung im Foyer der Stadthalle. Auch hier war die OGS der Don-Bosco-Schule mit einem Stand vertreten.
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Wichtige InformationDistanzunterricht in der Woche nach den Osterferien

Insbesondere vor dem Hintergrund der nach dem Osterfest weiterhin unsicheren Infektionslage hat die Landesregierung entschieden, dass der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Primarstufe sowie der weiterführenden Schulen ab Montag, den 12. April 2021, eine Woche lang ausschließlich als Distanzunterricht stattfinden wird.

 

Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 wird ab dem 12. April eine pädagogische Betreuung ermöglicht.
Ein Formular zur Anmeldung steht für Sie unter folgendem Link zum Download bereit: Download starten