Bundesjugendspiele 2018/19

Am 07. Juni fanden bei strahlendem Sonnenschein und einer erfrischenden Brise unsere diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Alle Schülerinnen und Schüler sportelten in den drei Disziplinen 50 m Lauf; Weitsprung und Werfen was das Zeug hielt! Die Jahrgänge 3 und 4 absolvierten im Anschluss sogar noch den 800 m Lauf für das Sportabzeichen. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei den vielen fleißigen Eltern, die als Helfer fungierten und die Kinder anfeuerten. Dank der hervorragenden Vorbereitung der Spiele in den einzelnen Klassen, angeleitet von unserer Sportkoordinatorin Frau Schmiemann, wurden wir mit einem reibungslosen, harmonischen Ablauf belohnt.

Wichtige InformationDistanzunterricht in der Woche nach den Osterferien

Insbesondere vor dem Hintergrund der nach dem Osterfest weiterhin unsicheren Infektionslage hat die Landesregierung entschieden, dass der Unterricht für alle Schülerinnen und Schüler der Primarstufe sowie der weiterführenden Schulen ab Montag, den 12. April 2021, eine Woche lang ausschließlich als Distanzunterricht stattfinden wird.

 

Für Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 6 wird ab dem 12. April eine pädagogische Betreuung ermöglicht.
Ein Formular zur Anmeldung steht für Sie unter folgendem Link zum Download bereit: Download starten