Bundesjugendspiele 2018/19

Am 07. Juni fanden bei strahlendem Sonnenschein und einer erfrischenden Brise unsere diesjährigen Bundesjugendspiele statt. Alle Schülerinnen und Schüler sportelten in den drei Disziplinen 50 m Lauf; Weitsprung und Werfen was das Zeug hielt! Die Jahrgänge 3 und 4 absolvierten im Anschluss sogar noch den 800 m Lauf für das Sportabzeichen. Alle Beteiligten hatten sehr viel Spaß und wir bedanken uns noch einmal ganz herzlich bei den vielen fleißigen Eltern, die als Helfer fungierten und die Kinder anfeuerten. Dank der hervorragenden Vorbereitung der Spiele in den einzelnen Klassen, angeleitet von unserer Sportkoordinatorin Frau Schmiemann, wurden wir mit einem reibungslosen, harmonischen Ablauf belohnt.

Wichtige InformationPräsenzunterricht im neuen Schuljahr

Das Schulministerium hat festgelegt, dass das neue Schuljahr 2021/2022 ab dem 18. August mit voller Präsenz unter Beibehaltung der strengen Vorgaben für die Hygiene und den Infektionsschutz starten wird. Alle Schülerinnen und Schüler nehmen am Präsenzunterricht teil. Die Testungen zweimal pro Woche werden fortgesetzt. Personen mit nachgewiesen vollständigem Impfschutz müssen nicht getestet werden. Auch im neuen Schuljahr gilt zunächst die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske im Innenbereich der Schulen, nicht dagegen im Freien.