Schulkulturtag 2017/18

Kunterbunt startete am 15. März der Ahlener Schulkulturtag in seine vierte Runde. 550 Kinder aus acht Grundschulen versammelten sich mit ihren Lehreinnen und Lehrern und vielen interessierten Eltern in der Stadthalle. Kati Peterleweling aus der Kulturabteilung führte durch das kreativ-musikalische Programm. Die Don-Bosco-Schule war gleich mit zwei Auftritten vertreten: Unter der Leitung von Frau Leifeld und Frau Rose präsentierten der zweite und der dritte Jahrgang einen Trommel-Rap und die Tanz-AG der OGS zeigte, unter der Leitung von Frau Weber, einen Tanz! Erstmalig gab es in diesem Jahr auch eine Kunstausstellung im Foyer der Stadthalle. Auch hier war die OGS der Don-Bosco-Schule mit einem Stand vertreten.
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Wichtige InformationPräsenzunterricht im neuen Schuljahr

Das Schulministerium hat festgelegt, dass das neue Schuljahr 2021/2022 ab dem 18. August mit voller Präsenz unter Beibehaltung der strengen Vorgaben für die Hygiene und den Infektionsschutz starten wird. Alle Schülerinnen und Schüler nehmen am Präsenzunterricht teil. Die Testungen zweimal pro Woche werden fortgesetzt. Personen mit nachgewiesen vollständigem Impfschutz müssen nicht getestet werden. Auch im neuen Schuljahr gilt zunächst die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske im Innenbereich der Schulen, nicht dagegen im Freien.