Sportturniere 2018/19

Leichtathletikturnier

Die diesjährigen Bundesjugendspiele waren kaum vorüber, da wetteiferten am 12. Juni schon wieder 14 Schülerinnen und Schüler unseres 4. Jahrgangs im Sportpark Nord mit den Teilnehmern anderer Ahlener Grundschulen beim Leichtathletikturnier. Selbst der plötzlich einsetzende Regen konnte dem DBS-Team die Stimmung nicht verhageln. Gemeinsam mit ihrer Trainerin Frau Schmiemann belegten sie den hervorragenden 2. Platz! Die ganze Schulgemeinschaft gratuliert zu dem schönen Erfolg!


Schwimmwettkampf der Ahlener Grundschulen

Am 20.05.2019 starteten unsere Schwimmkolleginnen Frau Leifeld und Frau Wollny mit einigen Schülerinnen und Schülern der Don-Bosco-Schule zum Schwimmwettkampf der Ahlener Grundschulen. Das Team belegte einen hervorragenden 3. Platz und hatte nebenbei auch noch jede Menge Spaß! Wir gratulieren ganz herzlich allen Beteiligten!


Fußballturnier der Ahlener Grundschulen

Am 21. März erkämpfte sich unser Fußballteam beim Fußballturnier der Ahlener Grundschulen in der Friedrich-Ebert-Halle einen hervorragenden 3. Platz!
Mit dabei natürlich auch wieder unsere erfahrene Trainerin Frau Schmiemann, die von den Kollegen Frau Koschützke, Frau Marcks und Herrn Ayar unterstützt wurde!
Das DBS-Team gratuliert allen Beteiligten!!!


Brennballturnier der Ahlener Grundschulen

Beim diesjährigen Brennballturnier der Ahlener Grundschulen war die Don-Bosco-Schule natürlich auch wieder mit dabei!

Wichtige InformationPräsenzunterricht im neuen Schuljahr

Das Schulministerium hat festgelegt, dass das neue Schuljahr 2021/2022 ab dem 18. August mit voller Präsenz unter Beibehaltung der strengen Vorgaben für die Hygiene und den Infektionsschutz starten wird. Alle Schülerinnen und Schüler nehmen am Präsenzunterricht teil. Die Testungen zweimal pro Woche werden fortgesetzt. Personen mit nachgewiesen vollständigem Impfschutz müssen nicht getestet werden. Auch im neuen Schuljahr gilt zunächst die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske im Innenbereich der Schulen, nicht dagegen im Freien.