Wintercitylauf 2018/19

Auch in diesem Jahr haben einige lauffreudige Schülerinnen und Schüler wieder am Wintercitylauf der Stadt Ahlen teilgenommen! Am Abend des 14. Dezembers trotzten sie voller sportlichem Tatendrang tapfer der Kälte und liefen mit ihren Weihnachtsmützen „was das Zeug hielt“!

Organisiert und begleitet wurde diese außerschulische Aktion, wie schon in den vergangenen Jahren, von unserer engagierten Kollegin Frau Schmiemann (Klassenlehrerin 2b). Ein toller Einsatz!
Unterstützt wurden Frau Schmiemann und die laufenden DBSler von den Kolleginnen Frau Leifeld (Klassenlehrerin 3b), Frau Meiwes (Sozialpädagogin) und Frau Marcks (Integrationshelferin). Ganz herzlichen Dank dafür!

Wichtige InformationPräsenzunterricht im neuen Schuljahr

Das Schulministerium hat festgelegt, dass das neue Schuljahr 2021/2022 ab dem 18. August mit voller Präsenz unter Beibehaltung der strengen Vorgaben für die Hygiene und den Infektionsschutz starten wird. Alle Schülerinnen und Schüler nehmen am Präsenzunterricht teil. Die Testungen zweimal pro Woche werden fortgesetzt. Personen mit nachgewiesen vollständigem Impfschutz müssen nicht getestet werden. Auch im neuen Schuljahr gilt zunächst die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske im Innenbereich der Schulen, nicht dagegen im Freien.